Die Doppelmayr/Garaventa Gruppe ist Qualitäts- und Technologieführer im Seilbahnwesen. Die genaue Kenntnis der Kundenbedürfnisse und professionelles, präzises Arbeiten sind Grundlagen für die weltweite Marktführerschaft. Die Unternehmensgruppe hat Produktionsstandorte sowie Vertriebs- und Serviceniederlassungen in über 33 Ländern der Welt und durfte bis heute über 14.300 Seilbahnsysteme für Kunden in über 87 Staaten realisieren.
Doppelmayr Lawinensprengseilbahnen beruhen auf bewährter und hundertfach erprobter Technologie und weisen viele besondere Vorteile auf. Zur künstlichen Auslösung von Lawinen und um die Sicherheit der ausführenden Personen zu gewährleisten, werden diese sehr speziellen Bahnen eingesetzt. Die Sprengladungen können entlang der gesamten Seillinie punktgenau platziert und flexibel verteilt werden. Im Falle einer „Nicht-Zündung" ist es auch möglich, die Ladung wieder an die Ausgangsposition zurück zu fahren. Dank der jahrelangen Erfahrung und der fortschrittlichen Technologie überzeugen Doppelmayr Lawinensprengseilbahnen mit höchster Verfügbarkeit. Sie sind in Sachen Sicherheit und Präzision top.
3-Seil-Bahnen sind eine Kombination einer Gondel- mit einer Pendelbahn. Es sind kuppelbare Umlaufbahnen mit einem Fassungsvermögen von 30 Passagieren pro Kabine und einer Förderleistung von bis zu 6.000 Personen pro Stunde. Die Systeme zeichnen sich besonders durch die hohe Windstabilität, den niedrigen Energieverbrauch und die Möglichkeit von sehr langen Seilfeldern aus. Fahrgeschwindigkeit bis 7,5 m/s.
3-Seil-Bahnen sind eine Kombination einer Gondel- mit einer Pendelbahn. Es sind kuppelbare Umlaufbahnen mit einem Fassungsvermögen von 35 Passagieren pro Kabine und einer Förderleistung von bis zu 7.600 Personen pro Stunde. Die Systeme zeichnen sich besonders durch die hohe Windstabilität, den niedrigen Energieverbrauch und die Möglichkeit von sehr langen Seilfeldern aus. Fahrgeschwindigkeit bis 7,5 m/s.
Doppelmayr / Garaventa Materialseilbahnen werden weltweit für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche verwendet. Je nach Anforderungen wird das optimale Seilbahnsystem gewählt und perfekt auf die Kundenbedürfnisse angepasst.
Einsatzbereiche:
Einzellasten bis 40 t
Förderleistung bis 1.500 t/h
Förderneigung bis 45°
Spannfelder bis zu 1.500 m schwieriges Gelände
Fördersektionen bis zu 10 km Stück- und Schüttguttransport und Personenbeförderung
Die weltweit erste Kombibahn wurde 1986 in Australien errichtet. Die Seilbahn „Horse Hill" in Mt. Buller kombiniert eine 4er-Sesselbahn mit einer 4er-Gondelbahn.
© Doppelmayr
© Doppelmayr
© Doppelmayr
© Doppelmayr
© Doppelmayr
© Doppelmayr
Mag. Julia Schwärzler
Marketing and Public Relations
Konrad-Doppelmayr-Str. 1
6922 Wolfurt
AUSTRIA
T +43 5574 604 227
julia.schwaerzler@doppelmayr.com
doppelmayr.com
언론 접촉 스위스
Andreas Bonifazi
T +41 79 476 51 15
media@garaventa.com