Garaventa-CEO István Szalai hat sich entschieden, seine Aufgabe per 1. April 2018 nach zehn Jahren zu übergeben. Er hat in seiner Zeit als CEO die Stellung der Garaventa als Marktleader in der Schweiz und Innovationsführer beim Bau von Pendel- und Standseilbahnen weltweit gefestigt. István Szalai wird Präsident des Verwaltungsrates der Garaventa und weiterhin operativ im Management der Doppelmayr/Garaventa Gruppe tätig sein.


Der neue CEO, Arno Inauen, kennt das Geschäft hervorragend. Der ETH-Ingenieur und Betriebswirtschaftler ist in der Seilbahnbranche bestens vernetzt und als ausgewiesener Fachmann bekannt. Seit 2014 fungiert er als COO in der Geschäftsleitung von Garaventa. Der neue CEO freut sich auf die Aufgabe: „Ich bin voller Energie und Freude, die hervorragende Arbeit meiner Vorgänger fortzuführen und Garaventa in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“